Ev. Kirchengemeinde Aßlar bekennt sich zur Schöpfungsverantwortung

„Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen.“

nach Martin Luther

Seit den Jahren der Pandemie lernte die ganze Gemeinde den Vorplatz sowie die Wiesen vor unserer wunderschönen Kirche für Freiluftgottesdienste zu schätzen. Konfirmationen sowie Taufen wurden gefeiert und Konzerte fanden statt. Jetzt galt es, diesen Platz weiter aufzuwerten.

In einigen Jahren können wir nun dort an heißen Sommertagen behütet durch unseren Gott im Schatten zweier mächtiger Maronenbäume verweilen und Gottes Wort erfahren. Mit diesen beiden Bäumen wollen wir ganz im Sinne Luthers unserer Schöpfungsverantwortung weiterhin gerecht werden.

Wir wünschen uns, dass sich dann auch in Zukunft viele Menschen vor unserer Evangelischen Kirche wohl fühlen.

Für das Presbyterium

Die Vorsitzenden Pfarrer Martin Reibis und Patrick Stübiger