Mütterkreis

Der Mütterkreis Aßlar besteht mittlerweile schon seit 48 Jahren. Er begann ursprünglich als Treffpunkt für junge Mütter mit Kindern und Veranstaltungen mit interessanten Vorträgen, Ausflügen, Besichtigungen, etc. 1981 kam man auf die Idee, Gymnastik im Gemeindehaus anzubieten. Diese besteht bis heute und wird mit großer Freude von „Alt und Jung“ wahrgenommen. Einige der „älteren Damen“ sind sogar von Anfang an dabei!

Die Gymnastik findet montags von 18:00 bis 19:00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus statt. Hierbei wechseln sich die ausgebildeten Physiotherapeutinnen Karin Becker und Janina Kabot als Kursleiterinnen 14tägig ab. Sie bieten immer wieder neue Tipps und Anleitungen, die dazu beitragen, im Alltag fit zu bleiben. Nachdem seit Mitte März 2020 wegen der Corona-Krise ca. 5 Monate pausiert wurde, konnte ab 24. August 2020 die Gymnastik, unter Einhaltung der geforderten Hygiene- und Abstandsregeln, wieder wöchentlich stattfinden.