Predigtstätte Klein-Altenstädten

Neben den verschiedenen kirchlichen Gebäuden in der Kernstadt Aßlar, unterhält unsere Kirchengemeinde ein Gemeindehaus im Ortsteil Klein-Altenstädten. Für verschiedenste Gruppen und Kreise, aber auch zum privaten Gebrauch der Gemeindemitglieder, stehen ein größerer Saal sowie weitere kleinere Räumlichkeiten zur Verfügung.

Als wichtigste Nutzung des Gebäudes kann jedoch die Verwendung als zweite, alternative Predigtstätte der evangelischen Kirchengemeinde Aßlar angesehen werden. So bildet das Gemeindehaus Klein-Altenstädten, mit seinem für Gottesdienste liturgisch ausgestatteten Saal (Orgel, Altartisch, Taufbecken), für die Gemeindemitglieder aus dem Ortsteils Klein-Altenstädten einen eigenen, religiösen Ankerpunkt in ihrem Leben.